Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Weil  |  E-Mail: info@weil.de  |  Online: http://www.weil.de

Neue Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehren Beuerbach, Pestenacker und Petzenhausen

Die Feuerwehren Beuerbach und Pestenacker erhielten je ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und die Feuerwehr Petzenhausen ein Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W).
Fahrzeugsegnung1

Im Januar 2015 brachte der Gemeinderat Weil den Beschluss auf den Weg, dass für die drei Ortsteile neue Einsatzfahrzeuge angeschafft werden müssen. Nach monatelangen Planungen, bei denen die drei Feuerwehren gut zusammenarbeiteten, konnten die Fahrzeuge im Dezember 2016 bzw. Januar 2017 ausgeliefert werden. Große Teile der Beladung wurden aus den bisherigen Fahrzeugen übernommen.

 

Fahrzeugsegnung2Auch den kirchlichen Segen erhielten die drei Einsatzfahrzeuge zusammen. Am 25.06.2017 fand in der Wolfmühle zwischen Beuerbach und Pestenacker die Fahrzeugsegnung durch Pfarrer Martin Rudolph und den Feuerwehrseelsorger Franz Bauer statt. Bereits am Abend vorher wurden mit einem Bayerischen Abend mit Wettsägen die Feierlichkeiten eröffnet. Dank der guten Organisation und Zusammenarbeit der drei beteiligten Feuerwehren wurde es eine gelungene Veranstaltung.

drucken nach oben